• Ansprechpartner: Claudia Buchner
  • Kontaktdaten:

    Kleiderspenden
    Monika Baumann
    0175 4044448
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Sandra Weigl
    0152 09250521


    Öffentlichkeitsarbeit
    Uschi Grandel
    0152 28998617
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Asylbewerber-Unterstützerkreis

Seit August 2014 ist Schierling für Asylbewerber aus verschiedenen Ländern ihr neues Zuhause. Um den Flüchtlingen bei kleineren und größeren Schwierigkeiten beizustehen, die ein Leben in einem unbekannten neuen Land mit sich bringt, haben Schierlinger Bürger Ende Oktober 2014 den Asylbewerber Unterstützerkreis gegründet. Er ist offen für alle, die da mitanpacken wollen, wo Hilfe nötig ist.

Träger des Unterstützerkreises ist der Markt Schierling. Damit sind die ausschließlich ehrenamtlichen Aktivitäten des Unterstützerkreises über den Markt versichert.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie helfen wollen!


GeldSpenden

Für den Einkauf von Unterrichtsmaterialien, Deutschbüchern u.v.m. freut sich der Unterstützerkreis auch über Spenden auf das folgende Konto (Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden):

Asylbewerber Unterstützerkreis Schierling
Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG
IBAN: DE 92 7506 2026 0100 6050 00
BIC: GENODEF1DST
Verwendungszweck: Asylarbeit